ÜBER UNS

Als Förderverein für die Roncalli-Grundschule in Weseke wollen wir mit dazu beitragen, das Lern– und Lebensumfeld an der Roncalli-Grundschule in Weseke für die Schülerinnen und Schüler und für die Lehrerinnen und Lehrer angenehm und positiv zu gestalten. Der Verein wurde 1998 gegründet und hat zurzeit rund 250 Mitglieder.

Die Ziele unseres Vereins sind

• eine gute Ausstattung,
  • Anschaffung von Klassenmaterial, wie Kappla Steine und Bücherkisten, Spielmaterial für Pausen,
  • eine gute Betreuung der Schülerinnen und Schüler,
  • die Verbesserung des Schulumfeldes,
  • die Förderung gemeinsamer Aktivitäten der Schulgemeinschaft.

In den vergangenen Jahren wurden dafür u. a. folgende Maßnahmen umgesetzt und unterstützt:

• Organisation von Veranstaltungen (z. B. "Die Physikanten").
  • Finanzielle Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer bei Anschaffungen für ihre Klassen.
  • Anschaffung von Spielen für die Regenpausen.
  • Unterstützung beim Schulgartenprojekt und bei Neuanschaffungen für den Pausenhof.
  • Durchführung von Leseabenteuern für die 1. und 2. Klassen sowie für die 3. und 4. Klassen,
  • Anschaffung von Materialkisten für den Sachunterricht.
  • Aquisition von Spenden von Weseker Unternehmen und Kredinstitiuten für die Arbeit des Fördervereins.
  • Untersützung der Schule bei Veranstaltungen (z. B. Schulfeste, Besuch kultureller Veranstaltungen, Projektwoche "Afrika").

Mitglieder des Vorstands sind:

• 1. Vorsitzender: Kerstin Olthoff,
  • 1. Vorsitzende: Konstantin Heselhaus,
  • Schriftführerin: Johanna Rensing,
  • Kassierer: Peter Houben.

Stimmen Sie dem zu?